Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Vor den Sommerferien gab es noch mal Gürtelprüfungen ... 

... und zwar am 19.06.2017. Prüfer war diesmal unser Vorsitzender Jens-Uwe Dreiling. Und wie schon im letzten Jahr war es mit Temperaturen von über 30 Grad einfach nur heiß. Aber egal, wenn man ein Ziel vor Augen und monatelang dafür trainiert hat, darf man sich auch von solchen Temperaturen nicht abhalten lassen, sich anzustrengen und alles zu geben. Zum Karate gehört ja auch, zu lernen, Schwierigkeiten zu überwinden. Und das taten auch alle Prüflinge. Jedem war anzumerken, die Prüfung unbedingt bestehen zu wollen. Und so war es dann zu unserer großen Freude auch. Vom 9. Kyu (weiß/gelb) bis zum 3. Kyu (braun) haben alle bestanden. Im Anschluss bekamen Ralf Hermann, Stefanie Kanzler, Paula Siegel und Lilly Dreiling vom Prüfer, unserem Vorsitzenden Jens-Uwe Dreiling, für sehr gute Leistungen ein extra Lob. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zur Übersicht