Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024

Start gelungen


Mika Dreiling hält weiterhin tapfer als einziger Karateka unseres Vereins auf Wettkämpfen unsere "Fahne" hoch. So geschehen am 27.01.2024 zusammen mit anderen Kader-Athleten des KVSA beim ersten Wettkampf in diesem Jahr, den Dresden Open.
Mika sah sich in seiner Kategorie Kata U18 9 weiteren Kontrahenten gegenüber. Ausgetragen wurde der Wettkampf nach neuen Wettkampfregeln wieder im K.O.-System, allerdings nicht mit Flaggenentscheid, sondern nach Punkten. In der ersten Runde zeigte Mika die Kata Gojushiho Dai. Er bot eine gute Leistung, bekam aber insgesamt 0,1 Punkte weniger, als sein Kontrahent aus Berlin. Mika hatte es durchaus selbst in der Hand, dieses Duell für sich zu entscheiden, allerdings waren die Wertungen zweier Kampfrichter (von fünf), nicht nachvollziehbar.
Nach kurzer Enttäuschung war er aber wieder voll motiviert. Da sein Gegner ins Finale kam, hatte Mika noch die Trostrunde und damit die Chance auf das kleine Finale. Angespornt von der Niederlage gab er alles und schaffte am Ende den 3. Platz. Glückwunsch!!


zurück zur Übersicht