Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024


Starke Leistung!

Unser Plan sah etwas anders aus, was unsere letzte Gürtelprüfung für dieses Jahr betraf. Doch die durchs Land rauschende Krankheitswelle traf auch ein paar von uns. So stellten sich dann "nur" 5 Karatekas unseres Vereins in unserer Stilrichtung Shotokan bei Olav Büttner (6. Dan) zur Prüfung.
Für Jack war es die erste Prüfung. Er ist seit 5 Monaten bei uns und entwickelt sich super! So konnte er sich nach einer guten Leistung über seine bestandene Prüfung zum 9. Kyu (weiß/gelb) freuen.
Danach waren unserer 4 Mädels zum 7. Kyu (orange) dran. Auch Dorothee, Julie, Corinna und Johanna war die Anspannung anzumerken. Aber das ist ganz normal. Einmal angefangen, lief es dann. Nachdem alle 3 Bereiche des Prüfungsprogramms (Kihon, Kata, Kumite) absolviert waren, war Olav sichtlich zufrieden und voll des Lobes, auch für unsere Trainer: "Ich habe selten eine so gute Prüfung zum 7. Kyu gesehen. Klasse!". Dabei hob er noch Johanna für Ihre Leistung besonders hervor. Herzlichen Glückwunsch für alle! Wir freuen uns aber auch sehr über Olavs Worte, bestätigen Sie doch unseren Weg und unsere Sicht auf Karate, wie wir es verstehen.

 

Zurück zur Übersicht