Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024


Guter Start ins neue Wettkampfjahr

Zusammen mit dem Landeskader des KVSA ging es zum ersten Wettkampf in diesem Jahr am 28.01.2023 zu den Dresden Open. Für uns war wieder Mika in der Kategorie Kata und zum ersten Mal in der Altersklasse U18 dabei.
Die 13 Starter in seiner Kategorie wurden in 2 Pools aufgeteilt. Die jeweils besten Vier sollten in die nächste Runde kommen.
Mit seiner Kata Kanku Dai kam Mika nur knapp weiter, womit er selbst überhaupt nicht zufrieden war. Der Sieger der nächsten Runde würde im Finale stehen, während der zweite und dritte gegen den dritten und zweiten aus dem anderen Pool um Platz 3 kämpfen würden. Um das zu schaffen, musste sich Mika deutlich steigern. Und dies gelang ihm mit seiner nächsten Kata Gojushiho Sho auch. So konnte er Dritter werden und nun um Platz 3 antreten. Im kleinen Finale zeigte er dann eine starke Leistung und konnte mit der Kata Enpi klar gewinnen und sich damit Platz 3 erkämpfen. Super!

zurück zur Übersicht