Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Anne-Marie Einecke und Mika Dreiling verpassen knapp den 1. Platz bei den Harzmeisterschaften in Ilsenburg

Bei der vierten Auflage der Internationalen Harzmeisterschaft in Ilsenburg am 17.10.2015 nahmen neben über 400 Teilnehmern aus 53 Vereinen auch wir mit 4 Startern teil. Mika Dreiling (U 9), Anne-Marie Einecke, Tessa Jacobi (beide U 11) und Victoria Hild (U 14) gingen in der Disziplin Kata an den Start.

Die Wettbewerbe starteten auf 6 Kampfflächen und so dauerte es nicht lange, bis alle 4 nahezu gleichzeitig dran waren. Unsere beiden Betreuer Jens-Uwe und Lilly Dreiling hatten ihr Tun! Während Victoria Hild keinen guten Tag erwischte, lief es für die anderen drei deutlich besser. Besonders Anne-Marie und Mika konnten sich deutlich steigern und erreichten verdient das Finale in ihrer Kategorie. Und da wurde es richtig spannend. Beide zeigten bei ihren Kata-Vorführungen großen Einsatz und auch ihre beste Leistung. Trotzdem mussten sich beide knapp mit 1:2 Kampfrichterstimmen geschlagen geben. Auch wenn im ersten Moment die Enttäuschung groß war, so setzte sich am Ende doch die Freude über die Silbermedaille durch. Das gute Ergebnis rundete Tessa Jacobi mit einem dritten Platz ab. Auch von ihr werden wir in Zukunft noch viel erwarten können! Herzlichen Glückwunsch! 

 

Zurück zur Übersicht