Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2020

Chancen genutzt!

  

Kurz vor Weihnachten hatten 16 Karateka unseres Vereins die Möglichkeit, Gürtelprüfung abzulegen. Das Prüfungsprogramm für unsere Stilrichtung Shotokan besteht aus 3 Teilen: Kihon (Einzeltechniken und Kombinationen), Kata (traditionelle Bewegungsabläufe) und Kumite (Kampf). Mit zunehmender Graduierung verlangt das Programm nicht nur technisch immer mehr ab, sondern auch körperlich. So soll es auch sein! Für 9 Teilnehmer war es die erste Prüfung. Da war dann schon auch eine Portion Aufregung dabei, was normal und auch in Ordnung ist. Letztlich waren alle gut vorbereitet und machten ihre Sache zum Teil sehr gut. Am Ende konnte unser Trainer und Prüfer Jens-Uwe Dreiling allen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!



Zurück zur Übersicht