Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024


Klasse Leistung!!!

Nach vielen Wochen intensiver Vorbereitung wollten am 03.07.2023 21 Karatekas unseres Vereins bei unserem Vorsitzenden und Prüfer Jens-Uwe Dreiling ihre Gürtelprüfung ablegen. Für 6 von ihnen sollte es die erste Prüfung sein. Die Prüfungen fanden zum 9. Kyu (weiß/gelb), zum 8. Kyu (gelb) und zum 7. Kyu (orange) statt. Bis auf Alexandra stammten alle Teilnehmer aus unserer Kinder- und Schülergruppe.
Alle waren sehr gut vorbereitet und mussten "nur" noch zeigen, was sie können. Aber eine Gürtelprüfung ist immer auch aufregend, viele sind nervös oder angespannt. Aber auch das gilt es, beherrschen zu lernen. Und das ist am Ende auch allen geglückt! Glücklich konnten unsere Karatekas im Anschluss ihre Urkunden und neuen Gürtel in Empfang nehmen, auch sehr zur Freude der anwesenden Eltern, unserer anderen Vereinsmitglieder und natürlich auch unserer Trainer. Bestandene Prüfungen sind für sie der "Lohn" für ihren Einsatz und ihr Engagement.
Glückwunsch an alle!!

zurück zur Übersicht