Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024


Hamburg Open

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist … Am 25.03.2023 kamen 614 Starter aus 80 Vereinen und 12 Nationen nach Hamburg, um sich auf 7 Kampfflächen in den 2 Wettkampfdisziplinen Kumite (Kampf) in Kata (Demonstration traditioneller Bewegungsabläufe) miteinander zu messen. Für uns war wieder Mika Dreiling in der Kategorie Kata U16 dabei.
In seiner Kategorie hatte er 15 Kontrahenten. Das Starterfeld war in 2 Pools aufgeteilt, bewertet wurde nach Punkten.
Mit Mühe konnte Mika mit seiner ersten Kata Kanku Sho Vierter werden und damit in die nächste Runde einziehen. Dort würde sich schon entscheiden, ob er ins Finale einzieht, um Platz 3 kämpft oder ausscheidet. Mit seiner nächsten Kata Gojushiho Sho konnte er sich deutlich steigern und Dritter werden. Damit würde er gegen den Zweitplatzierten aus dem anderen Pool um Platz 3 antreten. Im kleinen Finale zeigte er mit der Kata Empi seine beste Leistung. Das reichte am Ende aber leider nicht. Somit blieb für ihn „nur“ Platz 5. Für die am 15.04.2023 stattfindenden Landesmeisterschaften war dies noch mal ein wichtiger Test.


 zurück zur Übersicht