Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2021

Schierke, Klappe die 3.

Zum ersten Mal sind wir statt 3, vier Tage zum alljährlichen „Klassentreffen“ gefahren! 😊 Wir wollten einfach mehr Zeit haben!

Dieses Jahr blieben wir wieder in der Nähe und quartierten uns nun schon zum dritten Mal in Schierke ein. Die Jugendherberge ist klasse, es gibt eine Turnhalle und viel Natur drum herum! Da es draußen regnete, nutzten wir gleich den ersten Tag, um ein gepflegtes Fußballturnier zu absolvieren. Nachdem ein Gewinner feststand, machten wir uns alle in Tennisfußball vertraut und fanden schnell heraus, wieviel Spaß das machte! Anschließend gingen wir durch den schönen Ort und fuhren noch ein paar Runden Sommerrodelbahn mit anschließend Kaffee und Kuchen!

Samstag fand dann die legendäre Sportolympiade statt, wo Jochen mal wieder keine Mühen gescheut hat, um uns ein unvergessliches Vergnügen zu bereiten.  Vom Steckenpferdumdiewettereiten, über Eierlauf bis hin zur Kniffligkeit, wie bekomme ich einen Golfball durch einen Feuerwehrschlauch, um nur einiges zu nennen, verlangte uns der König einiges ab. Hochmotiviert ging es anschließend bei besserem Wetter noch hoch zum Wurmberg. Es war eine schöne Wanderung mit ernüchternder Aussicht auf die momentane Waldsituation des Harzes… aber auch das konnte die großartige Stimmung nicht trüben.

Wir beendeten unsere diesjährige Vereinsfahrt mit einem tollen Abendbrot beim „Holzfäller“ und traten Sonntag leider viel zu früh wieder den Heimweg an und freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Fahrt!


zurück zur Übersicht