Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024


Schierke, alle Jahre wieder - „Das kann passieren!!“

Dieses Jahr blieben wir wieder in der Nähe und quartierten uns nun schon zum vierten Mal in Schierke ein (vom 06.10. – 09.10.2022). Die Jugendherberge haben wir liebgewonnen, es gibt eine Turnhalle und viel Natur drum herum. Gleich am ersten Abend haben wir nach einer großartigen Partie Tischtennis noch schön in Volkers Geburtstag reingefeiert und ihn hochleben lassen. Den nächsten Tag haben wir mit einem Fußballturnier begonnen. Danach fummelten wir uns wieder ins Fußballtennis rein, dass viel Spaß machte, auch wenn wir uns mit den genauen Regeln bis zum Schluss nicht ganz einig waren! Zum Abend waren wir dann noch Gast beim Chinesen mit einem ordentlichen Buffet.
Samstag fand dann die legendäre Olympiade statt, für die Jochen mal wieder keine Mühen gescheut hat, um uns mal wieder so richtig „zu fordern“. Vom Zahlenmerken, über Eierlauf auf Drumsticks bis hin zur Kniffligkeit „Wie fahre ich auf einer kurzen Strecke am langsamsten Fahrrad?“, um nur einiges zu nennen, staunen wir immer wieder über seinen Einfallsreichtum. Gut gelaunt ging es anschließend bei durchwachsenem Wetter noch hoch auf den Brocken.
Wir beendeten unsere diesjährige Vereinsfahrt wieder mit einem großartigen Abendbrot beim „Holzfäller“ und traten Sonntag den Heimweg an und freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Fahrt!



 Zurück zur Übersicht