Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2020

2. Dresden Open

Mikas erster Wettkampf im neuen Jahr führte ihn am 18.01.2020 nach Dresden. Er startete vom Karateverband Sachsen-Anhalt aus in der Kategorie Kata U 14 (Demonstration vorgeschriebener Bewegungsabläufe). Für uns sollte der Wettkampf als Einstieg in das neue Wettkampfjahr dienen. Und das klappte prima! Obwohl wir kaum Zeit zur Vorbereitung hatten, zeigte Mika eine gute Leistung. Der Wettkampf wurde nach dem Punktesystem durchgeführt, d.h. es wurden Gruppen bis zu 8 Karateka gebildet, von denen die 4 besten weiterkamen. So schaffte Mika mit den Katas Jion, Empi und Kanku Sho die ersten 3 Runden jeweils als Gruppensieger und stand somit mit 3 anderen im Finale. Dort zeigte er mit Kanku Dai die längste Kata unserer Stilrichtung. Dort merkte man ihm an, dass noch ein bisschen fehlt. Trotzdem konnte er mit nur 0,2 Punkten Rückstand auf Platz 1 Dritter werden! Klasse und weiter so!!



Zurück zur Übersicht