Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2020


Mika war bei den Deutschen Meisterschaften

Am 28.09.2019 ging es für Mika Dreiling nach Bielefeld zu den Deutschen Meisterschaften der Schüler. Für ihn war dies der wichtigste und bedeutendste Wettkampf in diesem Jahr. Wie schon im letzten  Jahr, konnte er sich auch diesmal mit sehr guten Leistungen qualifizieren.
In seiner Kategorie Kata (traditionelle Bewegungsabläufe) U 14 traten 44 Teilnehmer aus den 16 Landesverbänden des Deutschen Karate Verbandes aufgeteilt in 4 Pools an. Auf diesem Wettkampf gab es kein K.O.-System, stattdessen vergaben die Kampfrichter Punkte, wobei dann nur die besten vier in die nächste Runde kamen.
In seinem stark besetzten Pool ging Mika als Vierter an den Start. Trotz seiner großen Aufregung zeigte er eine gute Kata Empi. Leider zog sich durch Mika’s Kata eine kleine technische Unsauberkeit, die ihm wichtige Zehntel kostete. So wurde er am Ende in seinem Pool sechster. Auch wenn mehr drin gewesen wäre, so war es trotzdem eine sehr gute Leistung, die auf jeden Fall künftig auf mehr hoffen lässt. Und mit gerade mal 11 Jahren hat er noch viel vor sich!


zurück zur Übersicht