Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2019

Oskar bei den deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt


Vom 18. bis 19. Mai fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt statt. Oskar ging zum ersten Mal in der Altersklasse Jugend U16 an den Start (19. Mai). In seiner Gewichtsklasse -63 kg ging er sichtlich nervös in seinen ersten Kampf. Er begann so, wie wir es von ihm gewohnt sind: anfänglich zurückhaltend und abwartend. Leider gelang seinem Gegner in dieser Phase der erste Treffer. Oskar wurde nun aktiver, fand aber kein Mittel, den Rückstand aufzuholen. Für Oskar wurde es nicht leichter, als sein Gegner mit einem weiteren Treffer seine Führung ausbauen konnte. Da sein Gegner seinen nächsten Kampf verlor, blieb Oskar auch die Trostrunde verwehrt. Aber, wie wir Oskar kennen, wird er wieder angreifen!