Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2019

Hamburg Open

5 Uhr morgens und Schneegestöber, vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, um nach Hamburg zu fahren. Wir machten uns trotzdem am 02.02.2019 zu fünft mit Gwen Hermann und Mika Dreiling als Starter auf den Weg und kamen auch sicher und pünktlich dort an.
Das Turnier war mit Startern aus zahlreichen Nationen sehr stark besetzt.  Unsere beiden gingen in der Kategorie Kata (Demonstration vorgeschriebener, traditioneller Bewegungsabläufe) in der Altersklasse U 12 an den Start. Für beide sollte dieser Wettkampf als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften dienen, ein Testspiel quasi. Mehr wurde es dann aber auch nicht. Gwen zeigte zwar eine gute Kata, blieb aber bei einem Schritt mit dem Fuß hängen, so dass sie leicht stolperte. Damit hatte sie keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Mika startete zu verhalten und schaffte gerade so die nächste Runde. Dort konnte er sich zwar ein wenig steigern, vergaß aber eine Verbeugung und wurde deshalb disqualifiziert. Damit war auch für ihn der Wettkampf vorbei.
Aber sowas kommt eben auch mal vor. Seinen Zweck hatte der Wettkampf erfüllt -  beide werden bei den kommenden Landesmeisterschaften sicher konzentrierter zur Sache gehen. 



Zurück zur Übersicht