Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Schaukasten

Neben unserem Schaukasten in der Heiligegeiststraße in Quedlinburg, gegenüber der Buchhandlung Pfeifer, berichten wir hier über alle Aktivitäten unseres Vereins. In den einzelnen Beiträgen könnt Ihr nachlesen, was wir alles anstellen und unternehmen. Seit "Eröffnung" unserer ersten Homepage im Jahr 2003 stellt unsere Homepage auch eine Art Chronik dar. 

Unter dem aktuellen Bericht findet Ihr eine Übersicht in chronologischer Reihenfolge unserer vorherigen Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Gwen holt Gold, Aaron Silber!

Der Einladung zur nun schon 6. Internationalen Harzmeisterschaft in Ilsenburg folgte am 30.09.2017 auch wir mit 7 Karateka. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass Nachwuchsathleten in eigenen Kategorien starten und sich nicht gleich mit den Besten messen müssen.
Obwohl die Vorbereitungszeit für diesen Wettkampf nicht allzu lang war, gingen unsere Starter wie immer hoch motiviert in diesen Wettkampf. Los ging es mit den Jüngsten, zu denen au...ch Gwen Hermann zählte. In ihrer Disziplin Kata U 12 sah sie sich 10 anderen Kontrahentinnen gegenüber. Doch Gwen konnte in Ihren Vorführungen, die im K.O.-System ausgetragen wurden, durch Präzision, Schnelligkeit und Kraft überzeugen, so dass sie sicher das Finale erreichen konnte. Dort konnte sie sich nach einer tollen Kata den 1. Platz sichern.
Aaron Spekowius trat in seiner Altersklasse U 14 neben Kata auch im Kumite (Kampf) an. Nachdem es in der Disziplin Kata nicht für eine Platzierung reichte, sollte sich Aaron im Kumite belohnen. In seinem ersten Kampf war ihm seine Nervosität noch deutlich anzumerken. Trotzdem kämpfte er mutig mit und versuchte mit Fausttechniken zu punkten. Dies gelang ihm auch, so dass er mit 1:0 in Führung gehen und gewinnen konnte. Auch wenn er im anschließenden Finale unterlag, so zeigte er doch eine engagierte Leistung, die noch einiges von ihm erwarten lässt. Grund zur Freude über Platz 2 gab es also genug!
Neben Gwen und Aaron konnten im Nachwuchsbereich noch Luca Pohle in den Disziplinen Kata und Kumite U 16, Stephanie Kanzler im Kumite U 14 und Mika Dreiling im Kumite U 12 dritte Plätze erringen. Herzlichen Glückwunsch!


Unsere bisherigen Beiträge:

2017

September

Vereinsfahrt der Jugend- und Erwachsenengruppe



Gemeinsames Training Sommer 2017

 

Juni

Vor den Sommerferien gab es noch mal Gürtelprüfungen ... 



Ausflug der Kinder- und Schülergruppe nach Schadeleben


Mai

Karate-Lehrgang und Prüfungen in Magdeburg


April

2 mal Platz 3 beim Arawaza Cup in Halle


März

5 Medaillen beim Zwönitztalpokal in Burkhardtsdorf


Februar

Oskar und Mika werden Landesmeister!



East Open - Mika wird in Halle Dritter!

 

Januar

Oskar Bauer – 3. Platz beim Rhein Shiai Randori in Mayen



Toller Start in das neue Wettkampfjahr

2016

Dezember

Weihnachten für die Großen ...



"Gemeinsames Training", "Danke Detlef!" und Karateka des Jahres



Weihnachten für unsere "Kleinen"


November

Oskar bei den Deutschen Meisterschaften


Oktober

Internationale Harzmeisterschaften in Ilsenburg


September

Altmark Pokal in Gardelegen

Eine kleine Vereinsfahrt ... 

DKV-Tag in Magdeburg


Juni

Gemeinsames Training Sommer 2016

34 mal: "Herzlichen Glückwunsch, Du hast bestanden!"


April

Arawaza Cup in Halle


März

Der 11. Zwönitztalpokal in Burkhardtsdorf



Jahreshauptversammlung und Wahl eines neuen Vorstandes sowie der Kassenprüfer


Februar

Landesmeisterschaften in Eggersdorf/Schönebeck - Oskar gewinnt!


Januar

Oskar wird Erster beim Sakura Cup in Schwarzheide

2015

Dezember

Das war 2015!



Weihnachtsbolzen und -essen der Großen und Bolwen unserer Kleinen


November

Oskar Bauer bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler in Ludwigsburg


Oktober

Anne-Marie Einecke und Mika Dreiling verpassen knapp den 1. Platz bei den Harzmeisterschaften n Ilsenburg

 


Oskar Bauer wird 3. im Kumite beim Internationalen Banzai-Cup in Berlin!


September

Wir feiern 25 Jahre Karate Do Quedlinburg e.V.!


Juli

Auf nach Kelbra!


Juni

Gürtelprüfungen erfolgreich absolviert!



Altmarkpokal in Gardelegen



KVSA-Lehrgang in Wittenberg


Mai

3. Arawaza-Cup in Halle


April

Wir bei Facebook


März

Zwönitztal-Pokal in Burkhardtsdorf - 3. Platz für Oskar Bauer


Februar

Beim Teutates, wieder keine Chance für die Römer!



Oskar wird Vizelandesmeister!


Januar

Ab sofort trainieren wir auf Wettkampfmatten ...



Wir haben einen neuen Kinder- und Jugendwart!

 

Die restlichen Beiträge folgen!