Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2018

Gemeinsames Training Sommer 2018

Pünktlich vor den Sommerferien folgten wieder viele Mitglieder unserer Einladung zum gemeinsamen Training der Kinder- und Schüler- sowie der Jugend- und Erwachsenengruppe. Gerade die kleinsten und jüngsten Mitglieder freuen sich immer besonders über die Gelegenheit, einmal mit den Großen zu trainieren. Das Sommerhighlight fand am Freitag, dem 22. Juni 2018 in der Turnhalle im August Bebel Ring in Quedlinburg statt.
Nach einer spielerischen, aber nicht weniger anstrengenden Erwärmung, begann das Karatetraining. Auf dem Programm standen Ausweichbewegungen zur Seite mit anschließenden Kontertechniken – das sind die Grundlagen zur Selbstverteidigung. Zudem wurden Fauststöße und Fußtritte geübt, wobei die richtige Distanz zum Partner den Schwerpunkt der Übung bildete. Hier wurden die Trainingspartner „bunt gemischt“, woraufhin die Weiß- und Gelbgurte auch einmal mit fortgeschrittenen Karatekas auf „Tuchfühlung“ gehen konnten.
Danach ging es nach draußen. Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir bei Steaks, Würstchen und tollen Salaten bis zum schwindenden Tageslicht gemütlich zusammensitzen und auch mal abseits vom Training Zeit miteinander verbringen. An dieser Stelle wieder einen großen Dank an alle Helfer und Eltern, die sich so toll in die Organisation eingebracht und so tolles Essen zum Grillen beigesteuert haben.
Es hat allen wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Fortsetzung im Winter, wo es dann wieder heißt: viel gute Laune durch gemeinsames Trainieren!


Zurück zur Übersicht