Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024

Ausflug zum Trappenberg mit der Kinder- und Jugendgruppe!

Bestens gelaunt und mit leichtem Gepäck strahlten wir am 8. Juni 2018 mit der Sonne um die Wette und wanderten von der Turnhalle vom Guts-Muths-Gymnasium Haus Erxleben in Quedlinburg zum nicht weit entfernten Pfadfindercamp Trappenberg! Dank der guten Organisation und freiwilligen Helfer warteten die Zelte, das Grillgut und die Verpflegung dort schon auf uns!
Der Trappenberg ist ein idyllisches, naturbezogenes Abenteuercamp. Gleich nach unserem halbstündigen Fußmarsch machten wir uns bei glühender Hitze ans Zeltaufbauen. Jeder kann sich vorstellen, wie lustig, chaotisch und albern so etwas ablaufen kann. Irgendwann standen dann alle Zelte und dann ging es gleich weiter mit den sportlichen Aktivitäten. Ralf, unser Kinder – und Jugendwart hatte reichlich Spielgeräte im Gepäck! Fußball, Federball, Volleyball … um nur einige zu nennen.  Nachdem sich alle ordentlich ausgepowert und eine Menge Spaß hatten, ging es gleich anschließend zum Grillabendbrot! An dieser Stelle großen Dank an die Eltern, die die leckeren Nudel-, Kartoffel- und Obstsalate beigesteuert hatten!
Nachdem alle satt und zufrieden waren, wurde das Lagerfeuer angeworfen und die Kinder konnten es kaum erwarten, Stockbrot über dem Feuer zu backen. Wir hatten alle einen Heidenspaß und bis zum Schlafengehen spielten und tobten unsere Abenteurer auf dem tollen Gelände, bis die Müdigkeit auch den Letzten heimsuchte.
Nach einer ruhigen, sommerlauen Nacht im Zelt, kitzelte uns die Sonne am nächsten Morgen wieder wach. Nach dem Frühstück auf der Aussichtsterrasse mit dem Wahnsinnsblick über den Harz, bauten wir alles wieder ab und fuhren zufrieden und gestärkt von der frischen Luft mit den Eltern wieder nach Hause!
Dank der vielen Helfer hat alles super geklappt und die Kinder hatten einen schönen Ausflug. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Zurück zur Übersicht