Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Karate-Lehrgang und Prüfungen in Magdeburg  

Am 20.05.2017 richtete der USC Magdeburg e.V. einen Karate-Lehrgang aus. Darunter verstehen wir ein vereinsoffenes Training, zudem sich der ausrichtende Verein Gasttrainer einlädt. An diesem Training können dann auch andere Vereine teilnehmen.

Die Trainer in Magdeburg waren Marcus Gutzmer, Kata-Landestrainer Rheinland-Pfalz und unser Jörg König, ehemaliger Kumite-Landestrainer Sachsen-Anhalt. Unter den über 100 Teilnehmern waren auch zahlreiche Quedlinburger. Die Kata- und Kumitetrainingseinheiten waren zwar anstrengend, machten aber allen viel Spaß.

Krönender Abschluss waren die Gürtelprüfungen, welche von Marcus Gutzmer und Sven Matzke (Kampfrichterreferent des KVSA) abgenommen wurden. Hierbei taten sich besonders unsere Karateka mit sehr guten Leistungen hervor, die ihnen ein Extralob der Prüfer einbrachten. Klasse! Da sind wir als Trainer auch ein bisschen stolz! :-) 

 

Zurück zur Übersicht