Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Oskar Bauer – 3. Platz beim Rhein Shiai Randori in Mayen

Vom 27.01. – 29.01.2017 nahm Oskar mit dem Kumite Landeskader Sachsen-Anhalt in Mayen, Rheinland-Pfalz, am Shiai Randori teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird zusammen trainiert und auch gekämpft. Daran teilgenommen haben 600 Karateka aus 11 Ländern.
Der Wettkampf hielt einen besonderen Modus parat. Entgegen des sonst üblichen K.O.-Systems wurde hier in den einzelnen Kategorien Jeder-gegen-Jeden gekämpft. Für Oskar..., der in der Kategorie U14, -50 kg antrat, standen also einige Kämpfe an. Aufgrund der Menge der Teilnehmer wurde seine Kategorie in 4 Pools aufgeteilt. Mit kämpferisch guten Leistungen konnte Oskar seine 4 Kämpfe gewinnen und zog somit in die Finalrunde ein. Dort hatte er noch mal 3 Kämpfe zu absolvieren, insgesamt also auch körperlich eine Herausforderung. Auch wenn sich Oskar tapfer schlug, konnte er nicht mehr gewinnen. Am Ende bedeutete das für ihn aber Platz 3! Herzlichen Glückwunsch!