Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Weihnachten für unsere "Kleinen"

Um das Jahr auch für unsere Jüngsten gebührend ausklingen zu lassen, haben wir am 11.12.2016 unter Leitung unseres Kinder- und Jugendwarts Yvonne, einen Kinonachmittag mit Begleitprogramm im Kulturzentrum in der Reichenstrasse organisiert. Nach der Begrüßung ging es auch gleich daran, dass Karatewissen unserer zahlreichen Teilnehmer abzufragen, die sich dafür in zwei Gruppen aufgeteilt hatten. Mit Fragen rund um unseren Verein und unser Karate galt es, für jede richtige Antwort Punkte für seine Gruppe zu sammeln. Am Ende war das Ergebnis mit 7:6 sehr knapp und alle Kinder konnten sich kleine Geschenke abholen.  

Nach einem Stück Kuchen ging es dann auch gleich rüber in den Kinosaal, um ‘Kevin-allein zu Haus‘ zu gucken, der einstimmig, neben Santa Clause, gewählt wurde. 

Während dessen hatten die Betreuer Zeit für Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle auch gleich einen Riesendank an die Eltern, die den Kuchen und die leckeren Beigaben, wie Nudelsalate, Hackbällchen und Käsespieße, gesponsert hatten. 

Nach dem Film haben sich die Kinder dann ausgiebig am Buffet satt gegessen, bis sie von ihren Eltern wieder abgeholt wurden! 

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag für unsere „Kleinen“, der uns alle schon sehr auf Weihnachten eingestimmt hat!

Zurück zur Übersicht