Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Oskar wird Vizelandesmeister!

Die diesjährigen Landesmeisterschaften wurden vom Karate Do Egeln e.V. am 21.02.2015 ausgerichtet und fanden dementsprechend in Egeln statt. Oskar war unser einziger Starter und einer von 180 Kämpfern aus 21 Vereinen, die sich mit 220 Starts an diesem sonnigen Samstag auf drei Wettkampfflächen behaupten wollten.
Oskar ging in der Kategorie Schüler U14 -48 kg im Kumite an den Start. In der ersten Runde fand er noch nicht zu seiner Form. Nach dem es nach Ablauf der Kampfzeit 0:0 stand, fiel die Entscheidung der Kampfrichter zum Glück zu Gunsten für Oskar aus. In der nächsten Runde konnte er das im Training Erlernte viel besser umsetzen. Seine Fausttreffer kamen schnell und präzise und brachten ihm einen mit 2:1 Punkten gewonnenen Kampf ein. Damit stand er im Finale! Dort erwartete ihn ein starken Gegner. Leider gelang es ihm nicht, mit der Taktik aus demVorkampf zu punkten. Er versuchte die Lücken für Treffer zu nutzen, was ihm aber einfach nicht gelingen wollte. Sein Kontrahent gewann zu Recht mit 3:0. Dafür, dass Oskar zum ersten Mal in der höheren Kategorie Schüler angetreten war, hat er sich aber bestens behauptet und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Glückwunsch zu Platz 2!

Zurück zur Übersicht